Etappe 30
Etappe 30 - 31.07.
Ich habe zwar leider gar nicht gut geschlafen, aber als ich den reichlich bestückten Frühstückstisch gesehen habe, war das schon gar nicht mehr wichtig. Nutella, Veganer Fleischsalat, Marmelade, Käse, Obst und Kaffee… Alles da! Wir haben es uns schmecken lassen und vor allem ich habe ordentlich zugelangt. Mein Hunger ist durch die großen Etappen in letzter Zeit wieder ordentlich angewachsen und mein Magen gefühlt ein Fass ohne Boden. Ich habe einfach keinen Sättigungspunkt mehr…
Gestärkt habe ich wieder alle Taschen gepackt und am Fahrrad befestigt und habe mich verabschiedet.
Die Sonne hat wieder mit voller Kraft geschienen und ich war froh, um jedes Stück, dass durch Wälder verlief.
So viel gibt es zur Etappe von Wittenberg nach Leipzig gar nicht zu sagen. Ich bin einfach gefahren, gefahren und gefahren. Es ging - ganz entgegen aller Erwartungen - total leicht und ich bin, obwohl ich mich nicht gehetzt habe, wieder sehr schnell gefahren. Das meine ich mit Level 3. Ich bin schneller als in den ersten Wochen aber mit weniger Anstrengung und Schmerzen. Bald war ich in Delitsch - ca 20km vor Leipzig - und habe mir dort einen Eiskaffee mit Softeis gegönnt.
Ich war irgendwie in einer komischen Stimmung… Einerseits lockt die Vorfreude auf das Ziel “Chemnitz” und das Wiedersehen mit meinen Mädels, andererseits ist der Kontakt mit bekannten Menschen ungewohnt gewohnt und vermittelt mir ein Gefühl von “nicht mehr auf Reisen sein”. Meine Radtour kommt mir nicht mehr so abenteuerlich vor seit ich wieder in Deutschland bin und vor allem auch an bekannten Orten wie Prerow und Wittenberg. Ich weiß ja, dass ich nochmal losfahren werde nach Chemnitz aber irgendwie ist die eigentliche Reise - der Abschnitt in Skandinavien - in meinem Kopf schon vorbei. Ich muss noch ein bisschen reinfinden und das, das jetzt oder schön seit längerem eine neue und andere Reise los gegangen ist… Eine durch das Heimatland. Das habe ich vorher noch nie gemacht.
Die letzten 20km von Delitzsch gingen wieder sehr schnell. Ich habe mich mit einer meiner Mädels (Nele) am Hauptbahnhof verabredet, wo sie gerade mit dem Zug aus Chemnitz ankam. Dann sind wir zusammen zu ihr in die WG gefahren, wo ich auch schlafen durfte.
Dort angekommen haben wir uns alle gefreut und wiederzusehen und haben natürlich erstmal gequatscht.
Zum Abendessen gab es Tikka Masala mit Naan und Reis - sehr lecker!
Ich bin gerade etwas überfordert von der Schnelligkeit der wechselnden Eindrücke und Menschen und brauche dann in Chemnitz definitiv erstmal ein paar Tage, in denen ich nur lese und schlafe. 😉
Route
Kilometer: 82 km
Gesamtkilometer: 2387 km






So .. alles gelesen. Wie geht’s weiter? 😃
AntwortenLöschenNicole will es wissen..
AntwortenLöschenIch bin heute in Chemnitz angekommen. Blogeintrag kommt noch. 😃🚴♀️👍🏽
Löschen