Schweden und Marokko 2023
Die Prüfungen liegen hinter mir und das Highlight dieses Semesters - mein erster olympischer Triathlon - ist auch erfolgreich abgeschlossen. Nun kann es wieder los gehen!
Für diesen Sommer habe ich mir wieder viel vorgenommen.
Anfang Juli fahre ich mit dem Flixbus und meinem gepackten Fahrrad im Schlepptau nach Chemnitz, wo ich mich erstmal eine Woche von Oma verwöhnen lasse. ;)
Dann fahre ich mit Flixbus und Fähre nach Trelleborg in Schweden. Dort startet meine diesjährige Fahrradtour. Ich fahre dieses Jahr aber nicht so lange, da ich meine eigentliche grosse Reise erst im August beginnt. Mein Ziel für die 3 Wochen in Schweden ist es, mich treiben zu lassen und nicht getrieben zu werden wie letztes Jahr. Ich habe kein Ziel und fahre so weit wie ich eben komme. Mal sehen wo ich dann raus komme. Auf jeden Fall geht es an der Südschwedischen Ostküste in Richtung Norden und im Inland zurück. Alles andere ist ungewiss.
![]() |
Da ist alles was ich dieses Jahr an Routenplanung gemacht habe. Mal sehen wie weit ich in den Norden komme... |
In Schweden will ich fast ausschliesslich in Sheltern schlafen. Erstens lerne ich dort hoffentlich wieder Gleichgesinnte kennen und zweitens kostet es mich nichts. Mein Kontostand wird nach diesem Sommer nämlich ziemlich tief sein.
Von Schweden fahre ich mit Zwischenstopp in Chemnitz zurück nach Zürich.
Dort habe ich dann ein paar Tage Zeit, um meine Sachen zu waschen und neu zu packen. Das diesjährige Abenteuer kommt nämlich erst noch! Ich fliege Anfang August von Paris aus für einen Monat nach Marokko.
Dort habe ich eine 17-tägige Rundreise und eine 7-tägige Bergbesteigung im Atlas Gebirge mit einer Reisegruppe in meinem Alter gebucht. Ich muss mich um nichts kümmern und ich werde 24/7 mit der Gruppe junger Leuter aus aller Welt zusammen sein. Das wird spannend! Es ist nämlich das komplette Gegenteil vom Alleinreisen - ich gebe die Kontrolle und meine Autonomie für einen knappen Monat komplett ab. Mal schauen wie ich damit zurecht komme.
Ich wollte aber mal wieder was neues probieren und alleine Reisen kann ich und kenn ich langsam. Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung.
Eine Woche vor Semesterbeginn komme ich wieder zurück und habe so hoffentlich gerade noch genug Zeit um alle Eindrücke dieses grossartigen Sommers zu verarbeiten und mich seelisch und moralisch wieder aufs Studium einzustellen.
Ich freue mich wie immer riesig, wenn ihr lesend auf meinen Abenteuern mit dabei seid.
Ich melde mich dann vermutlich aus Schweden.
Bis dahin!
Eure Tina 😊
Kommentare
Kommentar veröffentlichen