Interrail 2021
Es geht weiter!
Am 19.07.21 (Mo) starte ich auf den Schienen Europas in Richtung Süden. Meine Reise wird mich dieses Jahr in den Süden Italiens führen.
Starten werde ich in Italiens bekanntester und beliebtester Region- der Toskana. Dann geht es weiter Richtung Süden. In Neapel plane ich mal in den Vesuv hinein zu schauen und noch ein paar Sehenswürdigkeiten in Neapel zu besichtigen, die ich letztes Jahr irgendwie links liegen gelassen habe. Wenn ich einen Campingplatz oder ein Hostel in der Nähe der Amalfiküste finde, dann würde ich auch super gerne den „Pfad der Götter“ wandern, einer der schönsten Wanderwege Europas, von dem man die Örtchen der Amalfiküste sieht.
Nach Neapel geht es weiter nach Kalabrien - der vordere Teil von Schuh. Der schöne Nationalpark verspricht einiges an Wanderpotenzial und das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Wobei ich bei 30 Grad Minimaltemperatur vielleicht doch lieber faulenze.
Nach Kalabrien kommt meine erste Insel in meiner Solo-Reis-Karriere: Sizilien. Ich bin noch unschlüssig, ob ich gleich nach Palermo fahre oder erstmal beim Ätna halt mache. Mal sehen… Dieses Jahr bin ich nicht halb so geplant unterwegs wie letztes Jahr. Aber das ist gut so, da mir etwas Übung in Spontanität sehr gut tun wird. Ich habe dieses Mal auch das Zelt dabei, weil ich auf meiner Wanderung im Juni gemerkt habe, wie sehr ich das Camping-feeling liebe.
Das Zelt wird dann spätestens in Sardinien zum Einsatz kommen, wo ich mich mit Bussen von Süden nach Norden hangeln werde und - wenn alles gut läuft - im Norden einen eintägigen Segeltörn mitmachen möchte.
Ich melde mich dieses Jahr nur nach jedem Stopp und nicht mehr jeden Tag. Aber ich freue mich über jede/n Mitlesende/n.
Let’s go! 🚂😊
Kommentare
Kommentar veröffentlichen